Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Donnerstag, 14. Januar 2010

NSISP Skitrip!

Hey! Endlich steht nach längerer Zeit mal wieder ein Trip mit allen NSISP Students an! ^^ Ski fahren! Es war super toll, auch wenn mir jetzt alles weh tut. Wir mussten denen am Anfang zeigen, dass wir tatsächlich fahren können und dann haben die Jungs dir deinen Ski-Pass geöffnet und du warst frei! ^^ Natürlich haben Marco und ich es übertrieben, aber der Reihe nach: Wir wurden am Morgen in der Schule aufgepickt und haben dann erst mal einige Zeit im Bus verbracht, weil selbst der Busfahrer nicht so wirklich wusste, wo er hinmuss! ^^ Aber wir konnten uns natürlich ohne Probleme beschäftigen und so ging die Stunde Fahrzeit schnell vorbei. Unser Ziel heißt übrigens "Ski Martock" und ist eben so ein Mini Ski-Gebiet hier. Dort angekommen Gab esnatürlich erst mal Chaos, wer bracht was und so weiter, schließlich waren wir um die 40 Internationals! Also hies es Schlange stehen, warten und dann möglichst schnell alles beisammen haben, dein Zeug schnappen und nichts wie weg! Als dann endlich alles ausgeliehen, jeder glücklich und hoffentlich voller Vorfreude war ging es endlich hinaus aus die Piste! Wie geschrieben, die wollten, dass man ihnen beweist, dass man fahren und vorallem Bremsen kann und haben uns mehrmals so einen dämlichen Pacour hoch und runter geschickt, eben am Anfang schön langsam hinter dem Skilehrer, dann alleine usw. Wenn du das bestanden hast ging's zum "Bunny Hill", dem Anfänger Hügel (Mehr, war das nun mal wirklich nicht) und wenn sie dich dort für fähig erklärt hatten durften wir endlich auf die erste richtige Piste... Die "Buttermilch" Strecke war zwar auch noch eher als Anfänger-Piste gedacht, aber man konnte dort schon mal endlich etwas Tempo drauf gekommen und es fing an Spaß zu machen. NUn bin ich ja wirklich kein Profi, aber nach dem dritten Mal wurde das dann auch langweilig. Marco und ich hatten ungefähr die gleichen Fähigkeiten und wir beschlossen, den Kerl zu fragen, ob wir mal die richtige Piste runter dürften... Nach einem (weiteren) kurzen Test, hatten wir dann endlich die Erlaubnis, und das war ein Fehler, denn wir haben nicht mehr aufgehört. Unsere Skipässe waren nun voll offen, das heißt, wir durften auf jede Piste im Gelände und das haben wir natürlich auch genutzt. Es hies, Piste rauf im Lift (Schnarch) und den Hang runter wie die Bescheuerten! ^^ Alles ruhig und sicher, wir sind nicht gestürzt... Naja, ICH bin nicht gestürzt, aber Marco ist ein Junge, der kann das ab! ^^ :P Also, hier ein paar Landschaftsbilder und co:
Bild aus dem Ski-Lift
Hihi, die Nanni mit Blick nach unten und in die Ferne! ^^


Marco und ich im Lift! ^^ Am Ende gab's dann einen Moment gedrückte Stimmung, weil das unser letztes Treffen war... Viele der Leute sehen wir also nicht mehr wieder, aber wir bleiben in Kontakt, das haben wir uns allen versprochen! Jetzt heißt es beeilen und ferig machen, denn zu den Schmerzen in meinen Waaden, die eh schon übermäßig sind, kommt jetzt auch noch ein Schooldance! Na, holla die Waldfee, morgen bin ich tot! ^^