Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Freitag, 25. Dezember 2009

Weihnachten auf Kanadisch

Sooo, der 25. Der Weihnachtsfeiertag in Kanada... Heute morgen war natürlcih erst mal ausschlafen angesagt (wie jeden Morgen^^) aber um 10 Uhr ging es dann zur Sache. Libby, Molly, Mollys Freundin Nicole, Sandy und ich haben uns ins Wohnzimmer begeben und nachgesehen, was Santa uns so gebracht hat! ^^ Es war alles super toll und über die Geschenke kann man sich auch wirklich nicht beschweren! XD Ich werde jetzt hier nicht alles aufzählen, aber es waren viele Kleinigkeiten und schöne Sachen! ^^ Dann hatten wir ein paar Stunden Zeit um uns mental und auch äußerlich auf unsere Gäste vorzubereiten! ^^ Sandy hatte Eva und Brady eingeladen und diese wiederum Freunde und Bekante und Molly plus Freundin waren ja da - Also ein volles Haus! Es war letztendlich aber wirklich lustig und wir hatten eine Menge Spaß mit den drei Jungs aus Tobago (die i-wie von Brady aufgegabelt wurden) und Molly und ich hatten eine Menge Spaß mit einem neunen Lieblingsspruch: "It's a chicken!!!!!" Wir haben uns so ein dämliches Video auf Youtube angeguckt und es gab ja schließlich traditionell Truthahn, da fiel der Spruch schon so einige Male! ^^ Das Essen war der Hammer und so hatten wir eben alles in allem einen super Tag! ^^ Brady, unser Weihnachtsmann, kam früher als die anderen und half beim Vorbereiten! ^^Unser Tisch! ^^ Alles schön gedeckt und vorbeireitet. War aber verdammt eng, schließlich mussten 10 Leute in den Mini-Raum passen! ^^
Truthahn! ^^ Yummy! Auch wenn Sandy diesmal übertrieben hatte, von dem kann man nie genug haben! ^^
Die drei JUngs aus Tobago! ^^ Am Anfang waren sie ziemlich schüchtern, aber wenn das Eis erst mal gebrochen war, gab es eine Menge zu Lachen und zu erzählen!Endlich: Essen! ^^ Natürlich gab's vorher die Knallbonbons und diese dämlichen Kronen und Hüte mussten wir für die Fotos auflassen... :S ^^ Das neben mir ist übrigens Nicole, Sandy hinter uns und Molly rechts! Libby und Brady

Und Gruppen-Foto! ^^ Also, liks oben Matthias (Eva's Sohn), Libby, Nicole, Molly, dann Sandy, Eva und ich in der Mitte, die Jungs aus Tobago, deren Namen ich mir nicht wirklich merken konnte (^^) und Brady! Ich war übrigens die jenige, die rennen musste -das lief auf Selbstauslöser!


Und dann blieb am Abend nur noch Aufräumen... Traditionell mussten wir Mädels abspülen, was wirklich kein Spaß war, bei 10 Leuten und einem ganzen Tag vorbereitung... Aber wir haben es geschafft und wir waren ja schließlich auch zu viert! ^^ Also, super Tag und mein Fazit: Kanadische Weihnachten sind genauso toll wie die Deutschen! ^^