Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Sonntag, 13. Dezember 2009

Nanni-Adventskalender 13

Der Satz des Tages fiel heute nach dem Konzert an den Buffettischen im Gemeindezentrum und kommt von Sandy, breit grinsend und mit einem voll geladenen Teller:
"Life is so short! Eat the dessert first!"
Ich habe diesen Rat auch brav befolgt! ^^ Qwertz Bild des Tages:

Konzerte mit dem South Shore Chorale

Jaaaa! Endlich ist es soweit! Unsere Weihnachtskonzerte mit dem South Shore Chorale waren dieses Wochenende!!! Am Freitag Abend hatten wir unsere General-Probe und Samstag und Sonntag dann die eigentlichen Konzerte. Freitag Abend sind wir alle nur noch total fertig ins Bett gefallen, weil John, unser Chorleiter, natürlich alles perfekt haben wollte und wir also ein wenig *reusper* länger geprobt haben, als vorgesehen... Am Samstag war unser erstes Konzert in der St.John Church Lunenburg, ca. ne halbe Stunde von Bridgewater weg. Die Kirche ist wirklich wunderschön und wir hatten dort mächtig Spaß, aber leider kaum Zeit zum Fotos machen, denn schließlich mussten wir singen! (Foto ist aus dem I-Net - Gestern war's dunkel und es lag Schnee! Aber ich kann doch zumindest ein Foto von Innen zeigen, wenn auch noch vor dem ganzen Chor und Orchester Aufgebot. Sady meinte, dass wir aber auf jeden Fall noch mal zurück kommen, dann kann ich mehr Fotos machen! ^^
Am Sonntag war unser Konzert am Nachmittag, also mussten wir schon früh los um pünktlich für die Probe da zu sein. Das Konzert fand aber in der United Church, Bridgewater statt, also so ungefähr volle 5 min Fahrzeit! ^^ Libby und Adriana sind auch zu dem Konzert gekommen und natürlich habe ich die zwei gebeten Fotos zu machen und vielleicht sogar ein paar Songs aufzunehmen... Tja, wie immer, wenn man sich was wünscht, ging es natürlich voll in die Hose. Libby hatte zwar ihre Kamera dabei, aber nach ganzen 2 Minuten keine Batterie mehr... Tja, Adriana hat zwar Geistesgegenwärtig ´reagiert und mit meinem Handy weitergefilmt, aber die Ton Qualität ist einfach für den A**** und über's Bild brauchen wir gar nicht erst zu reden... Ich werde es jetzt trotzdem hier rein stellen, vielleicht bekommt ihr zumindest einen groben Eindruck... Dreht aber bitte euche Lautsprecher runter, es ist wirklich schrecklich!
*Video vorübergehen nicht verfügbar - wird nach geladen - Up-load Probleme*
ALSO, die Qualität auf dem Video, nicht unser Gesinge an sich, nicht!? Ich will keine doofen Kommentare darauf bekommen (OK, Papa?!?! ^^). Ich habe hier eine Youtube Version mit Orchester von unserem ersten Lied "Christmas Day" (Klick hier!) Damit ihr wenigstens wisst, wie es klang... Ihr müsst euch nur das Orchester wegdenken, so vom Gesang her, klangen wir genauso (kleine Unterschiede: Einige Teile hatten wir als Solo-Part)! Und das hier ist das zweite (Klick hier!) "Deck the Hall", ein rellativ bekanntes Weihnachtslied hier... Naja, der Chor auf Youtube ist wieder am dichtesten an uns dran. Das dritte Lied klingt auf Band i-wie am Schlimmsten, war aber eines der besten (meiner Meinung nach zumindest^^)! :P Und, weil's so schön war noch ein Lied, das wir mit dem South Shore Chorale Youth Ensemble gesungen haben, schmeiß ich hier auch noch rein, mit einer genau so schlimmen Qualität... Tut mir echt Leid, aber immerhin ist es besser als nichts!
Nach dem Konzert gab es noch eine Kuchentafel im angrenzenden Gemeindezentrum und wir haben uns vollgefressen... Dann sind wir totmüde, aber glücklich nach Hause gerollt und haben uns vor dem Fernseher gelegt! Arbeit getan, also ist jetzt entspannen angesagt! Schließlich ist morgen wieder Schule... :§