Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Samstag, 21. November 2009

Halifax - November NSISP Treffen

Hi! Ja, ich weiß, ich blogge nicht mehr... Aber so viel gibt's auch nicht zu erzählen...
Anyway, heute hatten wir wieder ein Treffen mit allen Austauschschülern in unserem Bezirk. Wir sind am Morgen (:S) rellativ früh (! :S !) mit dem Bus (!! :S !!) los... Das Problem war, in diesen Ammibussen hier ist es ziiiiemlich unbequem und die Dinger sind klein... Das heißt wir haben uns da für ne gute Stunde auf kleinstem Raum zusammengequetscht... Ich habe mir mit Alex und Mio (Japan) eine "Sitzbank" geteilt... Alex hat die ganze Fahrt lang gelesen, also haben Mio und ich angefangen dem anderen jeweils unsere Sprache beizubringen... Japanisch ist eigentlich gar nicht schwer und nach Chinesisch wohl mein nächster Angriffspunkt! ^^ Aber dann sind wir endlich an unserem Ziel angekommen und sind wörtlich aus dem Bus gefallen... Vor uns lag die *Trommelwirbel* GRÖßTE MALL Nova Scotias... *Grillenzirp* ungefähr vergleichbar mit dem Nord-West-Zentrum... Ta-Damm! ^^ Naja, uns war das egal, wir hatten Kohldampf!!! Im obersten Stockwerk haben wir uns dann erst mal eingedeckt... Danach ging es dann los mit Shopping... Gute 4 Stunden... War erträglich, insbesondere mit Diane, Alex und kurzzeitig Jonas (Germany), den wir dann aber i-wie in dem Menschengewühl *hust* verloren haben... (Vllt ist er auch geflohen, wer weiß das schon!? ^^). Einige Stunden später und um einige Dollar leichter haben wir uns dann wieder in den Bus gequetscht und sind nach Halifax Downtown gefahren... Wir hatten kurz Zeit, um uns was zum Abendessen zu besorgen (Pizza! *.*) und dann haben wir uns am Straßenrand versammelt und "the Parade" angeguckt... Wir hatten nkeine Ahnung, was das sein sollte, aber sobald es dann anfing, war es zumindest für die eropäische Partei klar: Das war nichts anderes als ein zweistunden-Karnevalsumzug, nur nachts, für normale Menschen war es ziemlich kalt und die Jungs da steckten alle in Kostümen die was mit Weihnachten zu tun hatten... Und nicht zu vergessen: Das die Jungs da NICHTS geworfen haben... Santa Claus macht dann den Schluss, alle jubeln und das war's dann auch... (Fotos sind alle für den *** War dunkel!) :P Für alle, die Karneval nicht kennen, was mal von Deutschland, Belgien und Tschechien abgesehen, alle waren, war es ganz lustig - Für uns nach einiger Zeit eher dämlich... Die Jungs standen da in der Kälte auf blinkenden Wagen und haben nur doof gewunken... Scheiß Job, würde ich mal sagen! ^^ Naja, wir hatten dann eben anderweitig unseren Spaß und so war auch dieser Ausflug wieder toll! ^^