Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Mittwoch, 30. September 2009

Produktive Mittagspause

Hi Leute,
mann, die Woche geht ganz schön schnell rum... Morgen ist schon wieder Donnerstag! Und ich bin jetzt schon 1 Monat hier... Ja, ihr habt 1/5 schon überstanden... oder ihr habt NUR noch 4 Monate ohne dumme Kommentare und Ideen... ^^ Je nachdem, wie ihr's haben wollt! :P Aber zum Thema Ideen gibt es was zu erzählen:
Also wir saßen heute in der Lunchpause zusammen und haben so darüber diskutiert, was unsere Länder eigentlich so ausmacht... Da kamen wir nicht weit, aber Diane, Sophia und ich hatten eine Idee... Ich hab doch schon von dem German-Swiss-Club geschrieben, oder? Wir wollen nun auch so einen Club auf die Beine stellen, nur eben für alle Länder... Einen Kultur-Club oder so... Wir haben uns gedacht, wenn wir sowieso jede Mittagspause über unsere Herkunft diskutieren, können wir das doch auch "öffentlich" machen! ;) Naja, wir würden eben kanadische Schüler einladen sich mit uns zu treffen und wir erzählen dann von unseren Kulturen, Sprachen, Schule, Gewohnheiten und so weiter und so fort... Wenn ich bedenke, wie viele zu dem German-Ding gekommen sind, können wir bestimmt mit vielen Ländern, viele Kanadier ködern! ^^ Und wir sind ja schließlich zahlreich und fast weltweit vertreten. Der große Vorteil für uns wäre, dass wir endlich mal die Gelegenheit haben, mit Kanadiern ins Gespräch zu kommen, die offen sind und sich für andere Länder oder vielleicht sogar für Austausch und das Leben in einem fremden Land interessieren. Ich hoffe, daraus wird was. Wir sind dann spontan mal mit dieser Tür bei der Stellvertretenden Schulleitung ins Büro gefallen und sie war richtig begeistert! Wir brauchen aber eine(n) Lehrer(in), die das beaufsichtigen... Aber sie wird das auf der nächsten Konferenz mal ansprechen (am Freitag oder so! ^^) und kommt dann auf uns zurück! Näheres erfahrt ihr dann! ^^ Der restliche Tag war wie immer... Ich könnte schon wieder prahlen... hihi siehe Foto! ^^ Auch habe ich mal ein Bild von dem täglichen Nachschul-Bus-Wahnsinn gemacht, sieht i-wie lustig aus! :P Bilder vom Indian Summer kommen i-wann in den nächsten Tagen... Ich muss mal eine schöne Aussicht suchen! ^^ Nach der Schule sind Adriana und ich wieder mal in die Mall gegangen, auf der Suche nach ein paar Sachen für Schule und Eigenbedarf... (klingt lustig^^). Endlich mal ein Bild von der Mall von außen:
Und dann ein Bild von einem der Alles-Läden hier... Ich fand den Blick so lustig, das musst ich fotografieren... Wisst ihr, was die Kanadier so essen??? Tja, ich denke mal, das sie das folgende wohl mögen... Oder aber keiner mag das und die heben die Jahresrationen immer auf... Beides ist möglich... Darüber könnt ihr jetzt in den Kommentaren diskutieren! ^^ Viel Spaß!