Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Mittwoch, 9. September 2009

Bogenschießen

Hey!
Langsam aber sicher kehrt Routine ins Schulleben ein, also nichts besonderes heute! Ach doch, ich wechsel nun doch in den 12er Mathekurs... Meine Mathelehrerin hat sich heute mein (unser)Buch angesehen und mich beinahe Kommentarlos aus dem Kurs geworfen... War aber auch echt extrem albern... Sie hat doch heute tatsächlich noch mal Bruchrechnung erklärt (Im Ernst!!! Mit Pizza und allem drum und dran!!!)...
Dafür war mein Nachmittag richtig supi!!! Um 6 Uhr konnte ich endlich das erste mal Bogenschießen gehen! Ich hatte ja schon einen Verein hier in Bridgewater gefunden und per E-Mail angeschrieben, ob ich mal vorbeikommen könnte. Heute war es dann endlich soweit. Die Leute da sind alle nett, auch wenn ich nun den Altersdurchschnitt drastisch senke! ^^ Aber das macht nichts, ich will ja schließlich schießen... Aber das dafür ist umso besser! An alle BSCler, überlest lieber den nächsten Teil, ich mache euch nur neidisch!!! ;P Also, ich kam da an und hab erst mal nicht viel gesehen... Saß aus, wie eine Baustelle oder ein Schrottplatz ohne Schrott mit 3 (!) ganzen Scheiben drauf und ich dache so, naja, besser als nichts... Ich hab mich dann vorgestellt und mit dem Vorsitzendengesprochen, mit dem ich auch schon gemailt hatte. Er meinte schließlich, nachdem ich ein paar meiner Pfeile in eine ca. 30m Scheibe gesetzt hatte. Wir würden jetzt "die Runde machen". Ich also brav hinterher gedackelt und hab nicht wirklich kapiert, was jetzt auf mich zukommt... Aber dann: Die haben in einem (gefühlt) riesigen Waldgebiet hinter dem Mini-Platz einen Schieß-Pacour aufgebaut. Das heißt du rennst mit deinem Bogen durch den Wald, einen schmalen Pfad entlang und hast verschiedene Stationen (ich glaube bis zu 20), wo jeweils "versteckt" Zielscheiben, 3D-Figuren oder Sandsäcke hängen. Bei jedem musst du die Entfernung schätzen! Ein paar richtig tolle Sachen sind dabei: Ein Bär bewegt sich, wenn du an einem Seil ziehst, das heißt, er sausst an dir vorbei und du versuchst ihn zu treffen und du musst natürlich mal in eine Senke rein und mal an einem Berg hoch schießen. Es macht auf jeden Fall super viel Spaß, die Entfernung zu schätzen und dann (hoffentlich) zu treffen. Klappte bei mir eigentlich sogar ganz gut! Leider war ich so beschäftigt und begeistert, dass ich keine Fotos gemacht habe, bis auf zwei am Ende vom "Schrottplatz" und auch da wurde es schon dunkel, man erkennt also kaum etwas... Das ist auch der Grund, warum mir jetzt 2 Pfeile fehlen... Ich hab von dem Plato auf dem ersten Foto auf die hintere Scheibe geschossen (ca. 60m entfernt) und mich am Anfang verschätzt... Die Pfeile hab ich also i-wo im Wald versenkt... Ich hoffe die finde ich wieder! Einer der Jungs geht aber morgen suchen, ich war nämlich nicht die einzige! ^^ Naja, ich freue mich jetzt schon wieder tierisch auf nächste Woche!!
Morgen fahren wir zum "White Point" mit allen Austauschschülern, also nicht nur Stepin oder Deutsch, sonder eben alle! Darüber berichte ich dann Freitag, wir übernachten da nämlich und den Laptop nehme ich nicht mit!!! Ihr müsst euch also Gedulden... In der Zwischenzeit könnt ihr ja schön Kommis abgeben! ^^ Bis Freitag! ^^