Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Mittwoch, 2. September 2009

Schulfächer, Bridgewater & Co.

Ei Gude wie?
Ich habe heute endlich meine Fächer für die Schule gewählt und habe sie kurz von innen gesehen! Es ist echt der Hammer... Ich dachte immer diese Amerikanischen High School Filme übertreiben, aber es sieht wirklich alles so aus!!!! Und wieder einmal überzeugt das Foto nicht... Aber die Tribühne hinter mir und all die Banner an den Wänden erinnern schon sehr an den einen oder anderen Teenie-Film! ^^
Naja, mehr Fotos von der Schule habe ich nicht machen können, aber wie gesagt, sie sieht eben genau so aus, wie man sich eine High School vorstellt! ;) Ich weiß nicht, ob ich es hier schon rein geschrieben habe, aber in Kanada belegt man pro Semester (also Halbjahr) nur 4 Fächer!!!! Ich musste allerdings Mathe und Englisch belegen... So blieben nur noch zwei Fächer übrig und eingentlich wollte ich irgendwas machen, was wir nicht haben... Aber etwas, was mich wirklich umgehauen hätte, gab es dann doch nicht und so bin ich jetzt bei einer Art Kunst hängen geblieben, etwas wo ich eben kreativ werden kann und "Applied Networking Technology Academic" einer Art Informatik, sodass ich auch in der Richtung weiter komme! ^^ Zusätzlich habe ich noch die ganzen Clubs nachmittags, da wird sich bestimmt noch was außergewöhnliches bieten! ;)
__________
Wie gesagt, sind Adriana und ich heute morgen auch einmal (gefühlt) quer durch Bridgewater gelaufen! Die Stadt ist zwar wirklich nicht groß, aber ziemlich weitläufig... Mitten durch fließt der "La-Have-River" und es ist wirklich schön!!! Hier sind ein paar Bilder! ^^






























Mein Marmorkuchen ist übrigens geniesbar gewesen... Naja, die Konsistenz lies etwas zu wünschen übrig, aber ich werde üben und dann passt das! ^^ Sandy war jedenfalls begeistert... (Vielleicht auch nur aus Freundlichkeit, wer weiß das schon? ;P )

Auch mein Schnupfen ist wieder fast weg! ^^ Ich muss mich noch bei euch allen bedanken, die hier so fleißig Kommentare abgeben: Danke! Es freut mich immer, etwas von euch zu lesen! ;) Ich bin mir nicht sicher, wie oft ich bloggen kann, wenn die Schule angefangen hat... Mal sehen! ^^ Auch werde ich gleich mal die Zeitanzeige hier unter den Posts ändern, da sie immer noch in deutscher Zeit ist und ich ja noch viiiiiel mehr Zeit habe zu bloggen, ehe der Tag rum ist! Apprpos Tag... Happy Birthday, Jan! ^^ So, ich denke, das war's für heute, vermiss euch!

6 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert; noch schreibst du fleißig deinen Blog.
    Tu uns allen
    den Gefallen
    (ich bin ein Pöt, äh Poet)
    und mach das bloß weiter. Ich platze vor Neugier.
    Und selbst die Flüsse sind "big" in Canada. Aber der Mamorkuchen hatte wohl eher deutsche Ausmaße ;-)
    Ach; DANKE, dass du mich in aller Welt outest. Ja, ich mag es nunmal NICHT wenn überall kleine Häschen, Elefäntchen, Eulchen, Kätzchen, Hundchen, Vögelchen, Entchen, Pferdchen, Fröschchen, Schildkrötchen, Eidechschen, Mamutschen, Flugzeugchen, Flugzeugträgerchen (okay, ich verliere wohl gerade den Faden ...) rumstehen und nur Staubfänger sind. Aber so lange andere abstauben ...
    Der Garten (kann man das Garten nennen?), also der Taunus, rund um Sandy's Haus sieht ja richtig schick aus. Gibt es da einen Hochseilgarten? Wo ist der Feldbergturm und die Saalburg?
    Noch nen Tipp für den Supermarkt: du kennst doch Hänsel und Gretel? Nimm dir am Eingang eine Tüte Cornflakes, reiß sie auf und streu deinen Weg mit Cornflakes aus. So kannst du dich nicht verlaufen. Was du mit dem Rest machen kannst (falls bei den Wegstrecken etwas übrig bleibt - obwohl, auch die Cornflakestüten sind mit Sicherheit so in der Größe eines "Gelben Sackes"), dann weißt du ja was du damit noch machen kannst (ich sach nur: Blue Man Group). Viele Grüße, natürlich auch an Sandy, Molly, Libby, Adriana und alle Kleinigkeiten im Haus.

    AntwortenLöschen
  2. Hey du ist ja TT aber wie du mich kennst hab ich viel um die Ohren nja machs gut und hab nicht vergessen spaß und denk immer daran die welt hat genug für jeden aber nicht genug für den geiz von jedem

    AntwortenLöschen
  3. hi dud
    also die landschaft sieht richtig klasse aus.. da werd ich ganz neidisch. :(
    und von der schule will ich eindeutig mehr bilder sehn XD aber hast ja noch bissi zeit....
    bei uns wird morgen die cafeteria eingeweiht.. welch ein wunder ... sie ist fertig :D
    das Jahrbuch besorgt dir Anka übrigens - hat sie gesagt.
    also das klappt auch...
    wünsch dir morgen einen schönen ersten schultag =)

    AntwortenLöschen
  4. Weißt du was, ich schließ mich deinem Vater an :P Schreib weiter!!! Macht echt Spaß, was von dir zu lesen :)
    Hab dich lieb :)

    AntwortenLöschen
  5. Jajajajaja Nanni in High School Musical 4 xDDD
    Der Marmorkuchen sieht irgendwie Typisch Deutsch aus ^^ die Landschaft sieht toll aus, fast wie in meinem Kaff ;) und der Fluss sieht richtig geil aus ^-^

    Immer schön weiter schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  6. Lars... Ich werde garantiert nicht singend durch die Turnhalle hüpfen!!!! :P (Herzlichen Glühstumpf zum richtigen Kommentieren :P ^^) Ich werde weiter schreiben (hoffe ich doch) und danke an alle für die Glückwünsche für morgen! Papa, der Feldbergturm steht links neben mir, deswegen ist er leider nicht auf dem Foto! ^^ Und: Gerngeschehen, warum sollte nur ich mich outen? Irgendwoher muss ich es ja schließlich haben! :P Die Hänsel und Gretel Taktick werde ich das nächste wohl anwenden müssen, wenn ich da mal alleine rein muss! Wer macht denn eigentlich die Sauerei wieder weg??? ;) Naja, darüber können wir uns ja noch Gedanken machen! :) :D

    AntwortenLöschen