Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Freitag, 25. September 2009

Männliche Models und Kino III - Langsam wird's zur Gewohnheit! ^^

Hi an alle!
Zwei - drei Dinge zu gestern... Sry, aber ich hatte keine Lust vor meinem PC zu hocken und zu bloggen... :P Der Mathetest war easy (vorraussehbar ^^)... In der Lunchpause hat mich Diane überredet zu einem German-Swiss-Club-Meeting zu gehen... Das ist ein Club, der sich alle zwei Wochen trifft und die (freiwillig!!!) etwas über deutsche und Schweizer Kultur erfahren wollen... Ich hab mir gedacht, das könnt lustig werden und bin mit Diane (die ja Deutschland liebt!) dahin... Dort hab ich dann noch zwei Deutsche getroffen: Ein Mädchen aus der 12, die auch einen Auslandsaufenthalt macht, nur eben privat und nicht mit Stepin, und einen Jungen aus meiner Stufe, der vor einem Jahr nach Nova Scotia gezogen ist. Das Mädel ist etwas seltsam und vor allem hat sie einen seeehr lustigen Akzent (sowohl im Englischen wie auch im Deutschen)! Ich glaube, der gehört so in richtung Kahlruhe oder so... Ich muss sie mal fragen, wo sie herkommt... Der Junge ist nett und ich kann mich mit ihm unterhalten, ohne mir ein grinsen verkneifen zu müssen... ^^ :P Ich bin mal gespannt auf die nächsten Treffen und habe der Lehrerin angeboten ihr etwas zu helfen und einige Geschichten aus deutschen Schulen etc. beizusteuern... Da freu ich mich schon drauf! Kunst war dann noch besonders lustig... Wir sollten den menschlichen Körper zeichnen. In der ersten Stunde (hatte zwei, die erste und letzte Unterrichtseinheit!) meinte unsere Lehrerin, wir bräuchten Modelle und hat drei Schüler aufgefordert, in der Mitte des Klassenzimmers auf einem Tisch zu posieren, jede Position nur etwa 5 min, also musste man schnell sein beim zeichnen (aber das war Sinn der Übung^^). Witzigerweise haben sich mehr Jungs freiwillig gemeldet als Mädchen! ^^ (Gut so, die sind leichter zu zeichnen :P) Wir hatten jedenfalls unseren Spaß, weil wir sie kritisch anstarren durften, ohne blöd angemacht zu werden! ^^ :D Als ich dann am Nachmittag zur zweiten Stunde kam, wurde ein Junge, Alex, von zwei Kumpels königlich in den Klassenraum getragen und verkündete, er habe seine "Untertanen" zum Modeln überredet... Der Saal hat gebrüllt vor lachen und unsere Lehrerin war ganz außer sich vor Freude über die zwei Freiwilligen (normalerweise muss sie imer die Cafeteria stürmen^^)... Die zwei haben dann in der Mitte posiert und wir hatten diesmal für jede Position ne viertel Stunde Zeit... Die Armen da oben haben mir richtig Leid getan... Da stellt man sich freiwillig zur verfügung und darf sich dann 15min auf einem Tisch nicht mehr bewegen und wird angestarrt... ;) Tja, selbst dran Schuld... Es scheint ihnen aber trotzdem Spaß gemacht zu haben und uns auch... Entschuldigung, aber ich muss schon wieder prahlen: Am Ende der Stunde wurden die Jungs dann endlich erlöst und wieder (wie auch in der ersten Stunde) sollten wir alle aufstehen und eine Runde im Klassenzimmer drehen, um uns die Zeichnungen der Anderen anzusehen... Die Tische sind U-Förmig angeordnet, sodass man schön geordnet im Kreis läuft... Als die zwei "Modelle" an meinem Bild vorbei sind, ist ihnen das Grinsen von den vorherigen Zeichnungen förmlich aus dem Gesicht gefallen und der eine hat geflüstert, dass meine Zeichnung "awesome", also "beautiful" ist... *erröt* hihi, aber so was hört man dann doch gerne...! ^^ Als ich mich dann auf den Platz gesetzt habe, hab ich den durchborenden und überraschten Blick der Jungs förmlich gespührt... *noch-mehr-erröt* ^^ Naja, vielleicht bin ich ja doch künstlerisch begabt! :P

Der freie Freitag heute war ein gammeliger Gammeltag! ^^ Molly ist aus Halifax gekommen und wir haben den Tag hauptsächlich vor dem Fernseher, lesend oder vor dem PC verbracht... Am Abend sind wir ins Kino (ja, schon wieder! ^^). Sandy wollte unbedingt "The Surrogates" sehen. Das ist ein Science-fiction-film mit Bruce Willis und ähnelt "I Robot" und anderen Filmen in der Richtung, war aber richtig gut!!! Viel Bumm-Peng-Bauz und Schrott! ^^ Der ist heute erst rausgekommen, also wird es wohl noch ein weilchen dauern, bis er in die deutschen Kinos kommt, aber wer "Roboter-übernehmen-das-menschliche-Leben-Geschichten" mag oder je Informatik bei Herr Stolzenwald haben wird (er liebt das Thema...:$), sollte ihn sich ansehen...

Mein doofes Kunstprojekt ist auch endlich fertig und wandert morgen in die Post... Die Aufgabe war, einen persöhnlichen und selbstportrait-artigen "Umschlag" zu gestalten und unserer Lehrerin darin Antworten auf einige Fragen über uns und was wir lernen wollen (Standard-Programm eben) zu schicken... Ich hatte mir einige Gedanken gemacht und habe aus Pappe und Papier ein 3D Chamäleon gebastelt... Der Körper ist hohl und darin hab ich klein gefaltet meine Antworten gesteckt. Den Bauch habe ich nur mit einem Faden zusammen gebunden, sodass man es unfallfrei öffnen kann. Der Körper ist mit bunten original "Indian-summer" Blättern beklebt, was ich süß fand, da ja die Blätter und das Chamäleon die Farbe wechseln, und der "Indian summer" eines der Sachen ist, auf die ich mich hier am meisten gefreut habe!!! Also passt alles... Ganz sooo schön umzusetzen war es dann aber nicht, weil der Kleber alles zusammengeklebt hat nur nicht Papier an Papier oder Blättern und die bei jeder dritten Berührung wieder abgebröselt sind... :( Tja, ich lass es jetzt so und schiebe das später auf die Postboten... ^^ :P Trotzdem ein Foto nötig? Na gut, aber nur, weil ich sonst heute keine habe:

3 Kommentare:

  1. Das Bild da ist aber nicht im Ernst dein selbstgebasteltes Chamäleon??? Wow!!! Und warum habt ihr eigentlich ständig freitags frei? Wie gemein. Will auch. Oder noch besser Mittwochs, unsere Englischlehrerin ist so ne blöde Kuh :( Neeeeeein, ich hab nichts gegen sie!
    Hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  2. Oha... Das klingt leicht frustriert...! Don't worry, be happy!!! =)

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich bist du künstlerisch begabt. Bei dem Vater – ähem, räusper, streck, Haarnachhintenwerf …! Aber nicht dass du mit den kanadischen Jungs anbandelst, gelle!
    Zu deinem Kunstprojekt: wenn es darum ging einen persönlichen und selbstportraitartigen „Umschlag“ zu gestalten, hätte ich einen DIN C6 Umschlag genommen, vielleicht noch in i-einer Farbe (nein, nicht pink!), hätte ein Bild von mir aufgebabbt und gut is. Aber nein, Fräulein Streber äh Schüler muss ja gleich wieder die „Queen Mary 2“ im Maßstab 1:1 nachbauen. Na gut, so groß war das Chamäleon nicht. Aber was ist das selbstportraitierte daran? Ach ja, die tonische Muskulatur. Die hast du beim Halten eines Buches, beim Liegenbleiben im Bett wenn wir nach dir rufen oder wenn das Telefon klingelt. Oder auch beim standhaften Verharren vor einer Eisdiele, besonders im Urlaub in der Toskana. Da ist dein „Bremsweg“ auch um ein Vielfaches kürzer als der eines Formel 1 Autos, das kommt einem „Anker werfen“ mit verzögerungsfreiem Stillstand gleich. Von wem hast du das nur?

    AntwortenLöschen