Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Donnerstag, 17. September 2009

Erster Donnerstag

Hi! Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich schreiben soll... Schultag war normal langweilig. ^^ In AN TEC war ich der Quiz Held, da wir in zwei Gruppen gegeneinander gespielt haben und keiner der Kanadier fähig ist Binär-Code und normale Dezimalzahlen umzurechnen, was aber eine der 6 Kategorien war... Tja, wir haben eben gewonnen! ^^ *schon-wieder-prahl* :P Kunst war lustig wie immer und Mathe langweilig... ebenfalls wie immer. Englisch war ganz erträglich und verständlich - Schulalltag eben! Aber es war unser erster Donnerstag in der Schule! ^^ Sie hat ja erst am Fr angefangen und letzten Donnerstag waren wir am "White Point". Naja, egal! Nach der Schule sind Adriana und ich schnell noch mal in den Super Store gegangen, ein paar Kleinigkeiten fürs Frühstück und zum Knabbern einkaufen, gegangen. Sandy hat uns vorgeschlagen am Samstag nach "Peggi's Cove" zu fahren und Diane mitzunehmen. Sie würde am Freitag nach der Schule mit zu uns kommen und dann übernachten. Ich hoffe, das klappt!!! Wäre bestimmt super toll!!! Gestern war das zweite Mal Bogenschießen und ich habe schon wieder keine Fotos gemacht... :( Ich hoffe, ich schaffe das noch vor der Hallensaison! ;) Es war aber wieder super toll und ich bin sooo happy, dass ich meinen Bogen mitgenommen habe!!!!!!!!!!
Nicht so happy bin ich über meinen ersten Test in AN TEC morgen... Dafür muss ich jetzt noch ein bissl (Vokabeln) lernen! ;) Sag euch dann morgen, wie es gelaufen ist... Wünscht mir Glück!!!

5 Kommentare:

  1. was muss man den in antec lernen für vocs lernen?

    AntwortenLöschen
  2. mal wieder gut gedeutscht hihi

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich unser GeoCache in München gelohnt!? Dort haben wir ja auch heftig mit Binärcodes und Dezimalzahlen rumrechnen müssen. Daran kann sich Anka wohl auch noch erinnern, oder? Schon damals habe ich gewußt, das 12km nachts durch den Münchner Wald zu marschieren und willenloses Geblinke in irgendwelche Zahlen umzurechnen, daraus neue GPS Daten zu entwickeln, i-wann mal auszahlen wird. Tja, väterliche Vorhersehung beschert dir den Titel der streberhaften QQ (QuizQueen). Sag schön "Danke".
    Apropos, ich werde nächste Woche in München den Morse-Blink-Cache mit Tom Gessner machen. Unser 2ter Anlauf. Nachdem wir im ersten Anlauf nicht nur im geradeaus Laufen und Fahrradfahren kläglich gescheitert sind, sondern auch schon bei der 2ten Station. Dieses Mal machen wir es sicher besser. Das war im Winter, der Boden total vereist. So habe ich meine "Erdkundekenntnisse", rein nasentechnisch gesehen, vertiefen bzw. austesten können, ob gefrorener Waldboden härter als mein Nasenbein ist.
    Was macht eigentlich der "Indian Summer"? Isser denn schon da? Wehe du machst keine Bilder davon. Wir müssen doch wissen, ob ein Urlaub in Nova Scotia lohnt. Bisher wissen wir nur, dass so ziemlich alles in Kanada groß ist, dass es spezielle Methoden gibt Pfeile beim Bogenschiessen einzusammeln, lustige QWERTZ-Tierchen im Einkaufszentrum verkauft werden (was essen die eigentlich - Buchstabensuppe?) und ein Chorleiter um seinen Chor bei den Aufwärmübungen besorgt ist (berechtigt - sonst könnte das ein oder andere Nasenbein in Mitleidenschaft gezogen werden).
    Aber zu deiner näheren Umgebung hast du dich noch nicht ausgelassen. Beschreib uns doch mal die 2 - 400 Quadratkilometer deiner näheren Umgebung, also den Garten von Sandy.
    Ach, beinahe hätte ich es vergessen: natürlich wünsche ich dir viel Glück im AN TEC Test. Go Nanni, go. Allez, allez!

    AntwortenLöschen
  4. hi
    ja ich mal wieder :D heute schon zum 2. mal.... aber egal
    ich stimme deinem vater eindeutig zu...
    brauchen auch noch paar bilder dazu
    für die glückwünsche ises jetzt wohl zu spät... kommt man einmal nicht auf deine seite und schon verpasst man was.. schlimm hier :D
    aber jetzt hast du ja auch wochenende.. vlt skypen wir ja mal... hdl bb

    AntwortenLöschen
  5. @Philipp: Da kann ich dir nur zustimmen, das mit dem Deutsch! ^^ ;P Naja, Vokabeln im Sinne von Begriffe lernen. Der Vorteil bei der Computergeschichte ist, dass vieles schon in Englisch ist, aber trotzdem gibt es ein paar ausdrücke, die ich noch lernen muss...
    @Papa: Erst mal viel Glück für den Cache und jaaa, es hat sich gelohnt! ^^ Für viele andere Antworten neuen Post lesen.
    @Tami: Du doof *wihwoh-wihwoh-deledeledumm* ^^ Ich on, du off, du doof! ^^ :P

    AntwortenLöschen