Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Montag, 7. September 2009

Ein schöner Sonntag! ^^

Hey Leute!
Sry, dass ich mich jetzt erst melde, aber gestern war ich einfach zu feritg... Aber der Reihe nach:
Also, um 13:00 Uhr sind wir hier losgefahren um Molly in ihr neues Heim nach Halifax zu bringen. Sie hat also das Auto mit allem Möglichen Kram vollgeladen und dann sind wir eine Stunde lang über den Highway gebrettert! ^^ Angekommen, mussten wir ein wenig suchen, weil Molly ihre Adresse nicht mehr wusste und Halifax leicht unübersichtlich ist, von der Größe einmal abgesehen... ;) Naja, i-wie haben wir es geschafft und dann in Teamwork alle Kartons, Koffer und anderen Kisten in den 3.Stock geschafft... *keuch* Danach sind wir dann in die "Innenstadt" gefahren in einen berühmten Garten auf der Spring-Garden-Road, einer Einkaufsstraße, die wir danach unsicher gemacht haben... Das Sonntag war, haben die Geschäfte hier i-wie nicht mitgekriegt! ;) Naja, Danach noch schnell lebenswichtige Utensilien zu Molly gebracht (z.B.: Tütensuppe und andere Fertiggerichte^^) und dann wieder raus aus Halifax und rein in ein großes IMAX-Kino in einem der Vororte. Harry Potter war der einzige Film in 3D, also noch mal da rein! War echt der Hammer! Mit Popcorn und Getränk, seeehr stylischen Brillen und ner Menge Vorfreude gings dann los! Leider war nicht der ganze Film 3D... Aber super viel Spaß gemacht, hat es trotzdem!!! Um 10 waren wir dann wieder zu Hause und wir sind alleman (in dem Fall allefrau^^) sofort ins Bett gefallen! Dann habe ich laaaaaange geschlafen! Heute wird wohl eher ein Gammeltag werden, da Schulfrei ist und wir uns "erholen" müssen! ;) Also wird wohl nicht viel abgehen!
So, nun zu anderen kleinen Dingen... Zum einen wurde ich förmlich gedrängt, meinen Stundenplan zu erklären: (^^) Also, was es mit Tag 1 - Tag 8 auf sich hat, habe ich auch noch nicht sooo ganz kapiert, aber im Sekreteriat hängt ein Schild mit Tag 1 oder eben der Zahlen bis 8... Sodass wir nicht jeden Montag die selben Fächer haben... Also, der erste Schultagar Tag eins, und obwohl heute Montag (und Schulfrei) ist, kommt morgen dann Tag 2 oder so! Die Stunden hier sind länger, die Pausen aber auch! ^^ Ich verstehe selbst noch nicht alles, werde ich aber hoffentlich in den nächsten Tagen erfahren... UND: Was mir grade einfällt: I-wann diese Woche... Ich glaube es war Donnerstag, fahre ich mit allen Austauschschülern (alle Länder!) zum "White Point". Das ist ein Ort, wo wir noch mal Informationen bezüglich "Gastschüler-sein" bekommen... Da freue ich mich schon drauf, weil wir so auch die anderen kennen lernen!

3 Kommentare:

  1. Hallo, Du Faulenzer!
    Das ist ja mehr wie Urlaub! Nun zuerst ein Wort zum Samstag: Die Strandbilder sind schööööööööööön! Und ich finde es total toll, dass Du Dich so gut mit Adriana verstehst. Sie sieht echt nett aus und es scheint, dass Ihr auf einer Welle liegt!?
    Na gut, ich gebe zu, den Besuch im Garten von Halifax und dann im Kino hast Du Dir schon verdient als Umzugshelferin.^^
    Ich freu` mich total, dass Du so happy bist - siehst auch top aus!
    Im Trampolin haben wir mittwochs übrigens auch 2 neue Mädels (13-jährige Zicken), die aber keiner mag. Leider kann Lars die beiden recht gut leiden und findet sie talentiert. Deshalb hat er kaum noch Zeit für Sam und die anderen. Sarah kennt sie noch nicht und wird hoffentlich eine neutrale Haltung haben. Mir geht die Zickerei nämlich am A.... vorbei.
    Jaaa, eem, denk`, noch was? Bei Fragen und Informationsdrang fragen Sie Ihre Anka; und bei Risiken und Nebenwirkungen gehen Sie zum Arzt!;-)
    ^^Weiter so und bitte schick` das Niveau nicht einkaufen... :-)
    Sei ganz fest umärmelt - piep, piep, hab` Dich lieb!

    Grüße auch von meiner Privat-Tippse Monika; sie hat sich über die Stundenplan-Info sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  2. Everything is big in Canada ...
    Hi,
    ich muss mal wieder verschiedene Kommentare los werden.
    1) wir merken uns, dass du in Canada Kartons schleppst, Treppen zum 3. Stock hochkeuchst, Sachen ein- und ausräumst und hier zu Hause schon Probleme hast deine (leere) Wasserflasche von der Couch wieder in die Küche zu tragen. Ich werde mal, zusammen mit deiner Mutter, DIE Nanny aufsuchen (ich meine nicht dich, sondern die Fernseh-Nanny) und mal mit ihr besprechen was wir so alles falsch gemacht haben! ;-)
    2) Das man dich auch noch mit einem Gartenbesuch belohnen kann, hmm, Nanni - bist du es?
    3) "... stylische Brillen" - meine Güte, welchen Kopfumfang haben denn die "Jungs" in Canada? Damit die Teile auch nur einigermaßen richtig auf der Nase sitzen, müsste man entweder "die Nase" (Insidergag für dich) oder ein Grizzly, Braun- oder Schwarzbär sein. Jetzt mag es die ja in der "näheren Umgebung" tatsächlich geben, aber gehen die denn auch in's Kino??? Und vor allen Dingen, wie groß sind denn deren Augen, booaaahhh. Wie sagst du immer: "... das macht mir Angst!"
    4) Gammeltag - ja, nee, is klar, doch keinen weiteren Kommentar!
    5) Zum Stundenplan: Tag 1 bis Tag 8 - nicht nur die 3D-Brillen, Halifax, Supermärkte und alle anderen Dinge sind groß in Canada. So kommen die Jungs auch nicht mit einer normalen 7 Tage Woche aus, die muss schon größer sein! Ich würde gerne nur wissen wie der 8. Tag heißt!? Gibt es Vorschläge? Canaday (hat nichts mit Cannabis zu tun), Eightday (dann heißt vielleicht ein neunter Tag: After Eight day), oder so.

    AntwortenLöschen
  3. @Papa:
    1) Alles eine Frage der Gastfreundlichkeit! ^^ :P
    2) Nicht der Garten, sondern das Eis war die Belohnung! ^^
    3) Das ist ein Bärenfreies Kino und ich weiß nicht wie ein ganzes Kino voller "Nasen" aussähe, aber ich denke, die wollten eben sichergehen, dass man nicht vorbeigucken kann! ;)
    4) ;) :P
    5) Tja, die spinnen die Gall... Äh, die Kanadier... Ich weiß auch nicht, warum die meinten, sie müssten einen Tag mehr in die Schule gehen als die Woche Tage hat... 'N bissl übermütig... Über den Namen mache ich mir mal noch Gedanken...! ^^

    AntwortenLöschen