Hallo alle miteinander!

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, werde ich die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Kanada / Nova Scotia verbringen! Ich hoffe, ich finde genug Zeit, hier meine Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten reinzuschreiben und so allen "Zurückbleibern" Kanada (und mich ^^) wieder ein Stück näher zu bringen! Schaut öfter mal vorbei und vergesst mich nicht!
Liebe Grüße und hab euch lieb
Nanni

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten!!!

Hier geht's los!

Viel Spaß!
P.S.: Hier oben ist der neuste Eintrag... Wer alles von Anfang-an lesen will, muss runter scrollen oder sich an der Seite im Archiv durcharbeiten!

Dienstag, 15. September 2009

Chorstunde

Ja, ich war dann gestern das erste Mal bei dem "South Shore Choral". Wir, also Sandy und ich (wir machen das gemeinsam!) waren mächtig aufgeregt, weil i-wer gesagt hat, dass wir unter Umständen durch ein richtiges Casting d.h. vorsingen usw. müssen... War dann aber viel gechillter... Wir kamen da an und haben mit John, dem Chorleiter gesprochen. Er war super begeistert über die Verstärkung und hat uns mit Noten erst mal auf i-welche freine Plätze geschickt... Die erste Stunde hat er dann nur geredet über allgemeine Dinge und in der zweiten Stunde haben wir dann tatsächlich auch gesungen... WOW, das klingt echt toll!!! Ich hab mich da so la-la reingefunden, weil ich keines der Lieder kenne und manchmal englisch-schnell-sing-Schwierigkeiten hatte... ;) Alles in Allem hat es aber wirklich Spaß gemacht! Das einzige, was bei mir etwas die Stimmung trübt, ist, dass ich dort den Altersdurchschnitt um gefühlte 300 Jahr verfehlt habe... Naja, wie erwartet ist der Großteil jenseits von Gut und Böse. :P Aber, hey! Ich bin da um zu singen und nicht um Soprt zu machen... Da musste ich mir vielleicht das Lachen verkneifen, das muss ich erzählen: Jeder, der bei uns oder in sonst einem Chor mal mitgesungen hat, weiß ja, dass man die Stimme warm machen muss. Muskeln lockern und so, ne? Was wir häufig machen, ist einfach vorne überhängen und die Arme baumeln lassen. Typische Übung... John, hat diese Bewegung mit "ACHTUNG!!!" und "GANZ VORSICHTIG, wenn überhaupt MÖGLICH" angekündigt. Vielleicht könnt ihr euch nun die Mitglieder vorstellen... ^^ ;) Aber ich will nicht lästern, denn was das singen angeht, komm ich nicht gegen die an! Kurzum, ich denke. es wird trotzdem richtig toll und freue mich schon auf nächsten Montag!
Schule heute war langweilig... Nix besonderes, ausser der ersten Rüchgabe eines kleinen Mathetests... Naja, volle Punktzahl eben! :D *trotzdem-freu-und-prahl* ^^ Jetzt gibts gleich Abendessen... Fragt mich blos nicht was: Als ich in den Ofen geguckt habe, sah es aus wie Karotten-Muffins mit Kartoffeln... Abwarten! ^^
Ach eins noch, unwichtig aber es regt mich auf: ich versuche nun schon seit einer halben Stunde dieses SCHEIß Sudoku-Rätsel zu lösen und komm einfach nicht weiter!!! AHHHHH!!! Ich werf das Buch gleich aus dem Fenster!!!!! GRRRR!!!! MISTDING!!!!

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen Elfmeter ohne Tormann!!!!
    Das wäre genau mein Ding gewesen, ich meine die Chorprobe. Nicht wegen der Singerei, nein! Ich wäre schon bei den "Lockerungsübungen" mit einer beidseitigen Lippenzerrung, krampfartigen Augenverengung und permanenten Lachmuskelüberspannung vom Kanadischen Roten Kreuz abtransportiert worden.
    Nur mal so als "Kümmellängsspalterei": ... du hast den Altersdurchschnitt nicht angehoben, wie du geschrieben hast, sondern wahrscheinlich nur marginal nach unten korrigiert. Etwa vergleichbar mit der Diskussion über Gewichtsabnahme und der Aussage "was machts schon aus wenn ein Panzer eine Schraube verliert!?" ;-)
    Verdammt, habe schon wieder eine leichte Lippenzerrung ...
    Nimm doch zur nächsten Chorprobe ein Sixpack "Doppelherz" mit, dann könnt ihr nach dem Singen noch ne Sause machen. Uiii, schon wieder so ein Ziehen im Mundwinkelbereich.
    Neee, nu mal nich so despektierlich. I am serious: Wichtig allein ist der Spaß und dann spielt das Alter keine Rolle.
    Apropos Rolle; genau davor hatte der Chorleiter Angst als er wohl sagte: ... GANZ VORSICHTIG ... nicht das mir einer nach vorne ...!
    Schon wieder rückfällig geworden. I am so sorry!
    Ich sagte ja schon ... Elfmeter ohne Tormann.
    Nochmals - serious - es wäre richtig klasse, wenn du das zusammen mit Sandy und mit Spaß weitermachen möchtest. Adriana hat mit Singen nichts am Hut? Kann sie denn wenigstens eine Rolle vorwärts?
    AUS! Schluß jetzt, bevor es zuuuuu albern wird.

    AntwortenLöschen
  2. NEIN, nix Schluss! Nach der Schule brauch ich solche Lockerungsübungen im Gesichtsbereich!!!
    Stimmt, den Durchschnitts-Satz muss ich noch mal überarbeiten, da hab ich i-wie um zu viele formulier-Ecken gedacht, danke! Adriana singt zwar gerne, aber nicht "professionel", sie wollte also nicht mit, was die vorwärtzrolle angeht, frag ich gleich mal! ^^

    AntwortenLöschen